Well, below is a summary of the results ( have found it in German only so far).
As you can see, the 371-family of Husky/Jred was pretty dominant......
NACHRICHTEN UND PRESSE
August 2006
DIE MOTORSÄGEN VON HUSQVARNA/JONSERED DOMINIEREN BEI DER 27.WALDARBEITS-WELTMEISTERSCHAFT IN ESTLAND
Platzierungen:
Mannschaftsweltmeister: Estland
Weltmeister: Johann Raffl, Italien – Husqvarna 372XP
Einzel-Goldmedaillen:
Zielfällen: Gottfried Schädlich, Deutschland – Husqvarna 372XP
Kettenwechsel: Gerhard Briechle, Deutschland – Stihl MS 460
Kombinationsschnitt: Ilya Shvetsov, Russland– Husqvarna 372XP
Präzisionsschnitt: Ole Kjaer, Dänemark – Jonsered 2071
Entasten: Vadim Imankulov, Russland – Husqvarna 372X
Bei den Waldarbeits-Weltmeisterschaften in Otepää / Estland Mitte August konnten die Husqvarna- Motorsägen sensationelle Erfolge erzielen. Der Weltmeister Johann Raffl aus Italien und die Gewinner von vier der fünf durchgeführten Disziplinen benutzten Motorsägen von Husqvarna / Jonsered.
Die Waldarbeits-Weltmeisterschaft in Estland war bis zur abschließenden Disziplin, dem Entasten, unglaublich spannend. Der Holländer Hugo van Bijsterveldt führte die Konkurrenz an, dicht gefolgt von seinem Landsmann John van Kampen und dem Italiener Johann Raffl.
Die letzte Disziplin, das Entasten, brachte eine komplette Änderung der Platzierungen. Die Teilnehmer mussten innerhalb kürzester Zeit 30 Äste mit einem Durchmesser von 30 mm absägen. Schnittfehler beeinträchtigten den Punktestand stark, so dass schließlich Johann Raffl mit seiner Husqvarna 372 XP Gesamtgewinner wurde. Er führte mit 11 Punkten Vorsprung das Teilnehmerfeld an, gefolgt von dem Zweitplatzierten Andres Olesk aus Estland, der mit einer Husqvarna / Jonsered 2171 an den Start ging.
In der Gesamt-Einzelwertung erreichte Wolfgang Heidemann (Bayern) mit seiner Husqvarna 372 XP den 3. Platz (Bronzemedaille). Gottfried Schädlich (Thüringen), ebenso mit einer Husqvarna 372 XP am Start, wurde Einzelweltmeister in der Disziplin Zielfällung.
In der Senior-Klasse wurden 17 von 21 Medaillen und in der Junior Klasse 9 von 18 Medaillen von einer Husqvarna / Jonsered-Motorsäge gewonnen. Die Junioren-Klasse wurde von Patrik Walser aus Lichtenstein gewonnen, gefolgt von Mik Hansen aus Estland, der mit einer Husqvarna / Jonsered 2171 an den Start ging.
Husqvarna verfügt über eine der weltweit breitesten Produktpaletten an Forst-, Park- und Gartengeräten, für fast alle Anwendungsbereiche und jede Saison. Husqvarna-Produkte werden sowohl für den professionellen Anwender, als auch für andere anspruchsvolle Benutzer entwickelt. Husqvarna wird weltweit durch Tochtergesellschaften, Importeure und 18.000 Fachhändler repräsentiert. Das Unternehmen beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter von denen alleine über 200 in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung tätig sind.